Aktuelle Corona-Informationen

Wichtige Hinweise für Patienten mit Corona-Infektion

Betreten Sie unsere Praxis bitte nicht, wenn Sie Symptome haben, die auf eine Infektion mit dem Coronavirus deuten (Fieber, Husten, Schnupfen) oder wenn Sie einen positiven Antigen-Test oder PCR-Test in den letzten 5 Tagen hatten.

Rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir können dann mit Ihnen sehr schnell klären, wie es weitergehen kann.

Informationen im Internet für Bochumer: https://www.bochum.de/Corona oder Infotelefon 0234 910-5555 täglich zwischen 8 und 18 Uhr sowie für bestimmte Patientenfragen zur Vorgehensweise bzgl. SARS-CoV-2 (z.B. zum Vorhandensein von Schwerpunktpraxen): https://www.116117.de

Für alle anderen Patienten gilt:

• Wenn Sie ein Rezept, eine Überweisung, eine Einweisung oder ein anderes Formular oder Schriftstück benötigen, kommen Sie dafür nach Möglichkeit nicht in unsere Praxis! Rufen Sie uns an (0234-608600), Rezepte, Überweisungen und andere Formulare können Sie auch auf dieser Homepage über das Kontaktformular "Rezeptwunsch"  anfordern. Für eine Terminvereinbarung nutzen Sie bitte das Kontaktformular "Terminwunsch". Für alle anderen Anliegen schreiben Sie uns eine E-Mail an praxis@bochumer-kardiologie.de » oder schicken Sie Ihre Anfrage per Post.
  • In dringenden Fällen verabreden Sie bitte mit uns einen festen Termin zur Abholung!
  • Wenn Sie einen Termin bei uns haben, halten Sie Abstand und und kommen Sie bitte nach Möglichkeit ohne Begleitung in die Praxis
  • Bitte sagen Sie einen Termin ab (telefonisch oder per E-mail), wenn Sie ihn nicht wahrnehmen möchten, damit wir besser planen können. Wir bieten Ihnen dann gerne einen späteren Termin nach Wunsch und Möglichkeit an.
  • Wenn Sie unsicher sind, ob es medizinisch vertretbar ist, Ihren Termin zu verschieben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir vermitteln Ihnen i.d.R. am gleichen Tag einen ärztlichen Rückruf.

Eine geordnete Versorgung schützt Ihre Mitpatienten, das Praxispersonal und damit auch Sie!

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!